Ein sehr zum nachdenken anregendes Buch

Die Rückkehr nach Hause - Marie-Claire van der Bruggen

Die Rückkehr nach Hause
von Marie-Claire van der Bruggen

Ein sehr ergreifendes und emotionales Buch, das sehr zum nachdenken anregt

Wer einen lieben Menschen gehen lassen musste oder muss, findet in diesem Buch Trost und die Erkenntnis, das alles was kommt schöner sein wird, als hier auf der Erde. Ein liebevolle Geschichte um einen kranken Menschen, der voraus gehen wird und der bewußt von seinen Lieben Abschied nimmt. Auf eine fröhliche Art und doch auch sehr traurig. Das Buch soll uns Mut machen, weiter zu denken, zu glauben, niemals zu zweifeln und vor allem den Glauben an das höhere Selbst niemals aufgeben! Es ist schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen, vor allem wenn er / sie zu jung ist, um zu gehen, Traurigkeit erfasst einen und hilft das Buch sehr, wie ich finde. Es ist schwer mit einem Schmerz umzugehen, den man vorher nicht kannte, einen Schmerz, der Endgültigkeit lebt und der einen fast umwirft im Leben, das Buch gibt Kraft an Zeichen zu glauben, an Seelen, die voraus gehen und doch immer bei uns sind. Und selbst wer nicht daran glaubt findet sicherlich ein bisschen Frieden in diesem Buch. Ich bin sehr froh, das es mich gefunden hat, ob alles genau so ist, darf jeder Leser für sich selber entscheiden, das ist ganz besonders wichtig, doch nur niemals den Glauben an das Gute verlieren, warum soll das Leben auf dieser Erde einzigartig sein, warum sollte es nicht etwas schöneres geben in das wir zurück gehen, nach Hause, wer weiß das schon...mir hat das Buch wieder vieles bestätigt, was ich bisher erlebt und gesehen habe, ich glaube ganz fest an die Ewigkeit und das gibt Mut und Kraft irgendwie weiter zu machen. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch, welches 5 von 5 Sternen von mir bekommt!