Rezension

Ein Serienkiller kennt keine Skrupel...

Der Patriot - Pascal Engman

Der Patriot
von Pascal Engman

Bewertet mit 5 Sternen

Der Patriot - ein Thriller von Pascal Engman mit 467 Seiten und 58 Kapiteln aus dem Tropen Verlag

In Schweden, besonders in Stockholm erhalten Journalisten massive Drohungen.
Eines Tages wird eine aufstrebende Journalistin ermordet. Der Hass auf Einwanderer eskaliert.
Ein Serienkiller kennt keine Skrupel und mordet eiskalt weiter. Schließlich taucht ein hochgefährlicher Gegenspieler auf, namens August Tovak. Kann er den Täter stoppen...?

Fazit:
Der Schreibstil von Pascal Engman ist flüssig und gut zu lesen.
Die Handlung nimmt schnell an Spannung zu, so daß der Leser sofort gefesselt ist.
Es gibt zwei Handlungsorte, Schweden und Chile.
Kurze Abschnitte und rapide Handlungswechsel steigern das Tempo.
Die verschiedenen Protagonisten wirken authentisch, so daß der Leser die Denkweisen verstehen lernt, und man die Handlungen als real ansehen könnte.
Es bleibt eine explosive Spannung bis zum Schluß!

Ich halte dieses Buch für wichtig, weil dieses Thema aktuellen Charakter hat und mit einer Toleranz der Aufnahme von flüchtlingswilligen Helfern durch solch einen Plot Mut entgegengebracht wird, Chapeau!

Kommentare

mapefue kommentierte am 15. Oktober 2019 um 10:50

Es gibt sicher Liebhaber dieses Genre, ich bin keiner davon. Wer hat Olof Palme ermordet?

Leider gibt es keine Minussterne