Ein Serientäter in Boston?

Töte Baby, Töte - Tatort Boston -

Töte Baby, Töte - Tatort Boston
von Roman Just

Spannend und Lesenswert

Zum Inhalt:

Detektiv Forrest Waterspoon aus Boston steht vor mehreren scheinbar unerklärbaren Morden. Zu Anfang lassen sich keine Zusammenhänge finden. Die Morde scheinen nichts miteinander zu tun zu haben. Er muss alles dransetzten den Täter zu finden. Gelingt ihm das? Beruflich wie Privat ist alles sehr aufreibend für ihn. Es zerrt an seinen Nerven. Ist es ein Einzeltäter oder sind es mehrere?Manchmal kommt es dem Detektiv so vor als würde er gegen eine Mauer laufen.

Diese Morde ließen mich rätseln. Nichts scheint zu passen. Immer wenn ich eine Spur glaubte zu haben, kam es wieder anders. Sehr gut gefiel mir das ich in die Psyche des Detektivs und in die Psyche des Mörders schauen durfte. Ich konnte die Gedanken teilen. Die Spannung wurde im ganzen Buch hoch gehalten. Es kam keine Langeweile oder Langatmigkeit auf. Mit vielen Wendungen die mich immer wieder auf die falsche Spur brachten. Die Charaktere wurde alle genau beschrieben. Und so konnte ich mich direkt hineinversetzten.

Fazit:

Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Mit Detektiv Forrest Waterspoon habe ich gerne mit recherchiert.

Für Thriller Fans gebe ich eine klare Leseempfehlung.

Dafür 5 Sterne