Ein so mitreißendes und tolles Buch!

Wenn du dich traust - Kira Gembri

Wenn du dich traust
von Kira Gembri

Zu allererst muss ich etwas zu dem Cover sagen, denn das ist einfahch nur wunderschön! Es hat mich sofort angesprochen und bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal, aber natürlich nicht nur wegen des Covers, sondern auch und vor allem wegen des Inhalts. Denn der hat mich total berührt und das lang hauptsächlich an den Charakteren.

Denn Lea und Jay sind zwei unheimlich interessante Charaktere, die nicht unterschiedlicher sien könnten.

Lea hat diesen Zwang alles zu zählen und zu kontrollieren. Jay ist der Draufgänger der vauf die schiefe Bahn geraten ist und sein Leben auch nicht so wirklich auf die Reihe bekommt. Als die beiden auf einander treffen, treffen sich zwei Welten und es ist super interessant und macht Spaß zu sehen, wie die beiden mit der Situation umgehen und versuchen mit dem anderen klar zu kommen.

Die Autorin macht in dem Buch deutlich, dass jeder Mensch, auch wenn er eine Macke oder ein Zwang oder ähnliches hat, auch nur ein Mensch ist und normal ist.

Obwohl die beiden Charakteren so anders sind, als das was man kennt, habe ich mich sofort mit beiden angefreudet und konnte mit ihnen mitfühlen.

Man lernt beide Charaktere auch gut kennen, da die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Lea und Jay geschrieben.

Kira Gembri weiß, wie man den Leser an ein Buch fesselt auch ohne große Action und Spannung.

Fazit:

"Wenn du dich traust" von Kira Gembri ist ein Buch was mich von vorne bis hinten einfach nur begeistert hat. Es hat mich so mitgerissen und das liegt an unheimlich tollen Charakteren, die einfach so anders sind.