Ein so wunderbares Buch!

Der Winter der schwarzen Rosen
von Nina Blazon

~Inhalt~

Tajann und ihre Schwester Lili leben  mit ihrem Vater in einer Waldhütte. Während Lili als Erstgeborene in die Graulande ziehen muss, hat Tajann darauf zu warten und darf dann frei wählen. Ihr Traum ist es zur Lady in die Zitadelle zu gehen und um das zu erreichen schmiedet sie einen Plan ihre Schwester mit einem Fremden zu verkuppeln doch sie ahnt nicht wer dieser Fremde tatsächlich ist.

Als sie selbst in die Zitadelle geht, verliebt sie sich in den Junglord. Beide planen zu fliehen und sich zu vorübergehend zu verstecken doch sie unterschätzen ihre Feinde. Zudem scheint in den Mauern ihres Verstecks eine dunkle Magie zu existieren.

~Meine Meinung~

Wundervoll!! Wer Fantasy liebt, muss dieses Buch gelesen haben finde ich . Fange ich mal an mit den Charakteren. Sie sind so schön ausgearbeitet dass man selbst nicht immer weiß wie der Mensch dort wirklich ist, man lernt ihn selbst erst kennen und manchmal überrascht er einen sogar, das ist wirklich klasse. Vor allem haben all diese Charaktere eben mehrere Seiten, so wie es nun mal auch im wahren Leben ist. Das macht die Handlung somit auch noch spannender.

Die Handlung an sich ist mein nächster Punkt. Ich bin maßlos begeistert. Es ist nicht leicht, vor allem im Fantasy Bereich, noch Neues zu erschaffen. Und das muss auch gar nicht sein aber dennoch hat die Autorin dies hier geschafft. Es ist kein 0815 Buch sondern es erzählt eine vollkommen neue Geschichte, mit neuen Wesen, neuen Sichtweisen und Ritualen.

Ich hatte am Anfang zwar ein bisschen Probleme mich zurecht zu finden aber das gibt sich recht schnell. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen, so spannend fand ich es. Viel zu neugierig war ich auf das was die Schwestern alles erleben.

Und dann dieser Schreibstil! Ich hab mich glaube ich verliebt. Es ist so wunderschön geschrieben, mit so viel Leidenschaft. Nina Blazon hat so viele schöne Metaphern und Bildnisse geschaffen und geht so fantastisch mit den Worten um. Nicht nur die Handlung hat vor Leidenschaft geknistert sondern auch jedes Wort und ich habe lediglich darauf gewartet wahrhaftig  Funken zu sehen. Dieses Buch entlockt dem Leser wohliges seufzen und Träumereien.

~Bewertung~

Die Autorin tanzt in diesem Buch mit Worten und wir dürfen mittanzen. Ich habe getanzt, geträumt, genossen und an vielen Stellen vor Spannung die Luft angehalten. Es ist definitiv nun eines meiner liebsten Bücher