Ein solider Abschluss , dennoch hatte ich mehr erwartet

Dark Village - Band 5 - Kjetil Johnson

Dark Village - Band 5
von Kjetil Johnson

Tja , die Bücher der Dark Village Reihe , sind so eine Sache für sich ...

Zwar ist die stilistische Ausarbeitung des Autors , nicht immer gerade hochwertig und wenig anspruchsvoll , dennoch hat diese Reihe ihren ganz eigenen Reiz . Denn egal wie man den Schreibstil auch finden mag , wissen wie die Sache um die norwegischen Mädels ausgeht , ja das wollte wohl jeder .

Voller Spannung und mit großen Erwartungen , bin ich nun an den 5. und letzten Teil der Reihe herangegangen und was soll ich sagen , entgegen meiner Erwartungen , empfand ich das Ende eher als sehr mau und wenig überraschend oder spannend aufgelöst .

Zwar war die Auflösung nicht unbedingt vorhersehbar (dennoch konnte man damit schon fast rechnen ) , trotzdem brachte diese der Autor so schlicht rüber , dass ich gar nicht in der Lage war mitzufiebern oder gar Spannung zu empfinden .

Dennoch muss ich sagen , dass sich Kjetil Johnsens Stil , in diesem Teil , für mich, deutlich verbessert hat !Er wirkte flüssiger , weniger klischeehaft und umgangssprachlich und lies sich mal wieder wirklich toll und schnell weglesen .

Leider hatte ich erwartet , dass am Schluss eine wahre Bombe platzen würde , mit der keiner (auch ich nicht ) rechnen würdde , doch leider war die Auflösung , weniger spektakulär und/oder spannend , als erwartet .

Dennoch eine sehr empfehlenswerte und kurzweilige Reihe , die sich in den vorherigen Bänden an Spannung und Rätseln kaum überbieten lässt .

Für mich ein solider Abschluss, doch leider der schwächste Teil , nach Band eins , dennoch gute und solide 3,5 Sterne !