Ein solider Auftakt

von Anna Savas

"Brich die Regeln" ist der Auftakt einer Romantasy Dilogie.

Harper erhält ein mysteriöses Einladungsschreiben der Diamonds, einer der vier Studentverbindungen an der Universität von Oxford und nimmt diese Einladung an. Schon bald merkt sie, dass mit dieser Verbindung irgendetwas nicht stimmt, als sie an magischen Spielen teilnehmen muss. Und dann ist da auch noch Finley bei den Spades, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat, für den sie aber immer noch Gefühle hat.

So richtig warm geworden bin ich mit diesem Buch nicht. Irgendwie fehlte mir etwas - etwas mehr Gefühl, etwas mehr Action, etwas mehr Tiefgang und Charakterstärke. Dieser Auftakt ist auf jeden Fall solide, aber hat mich nicht total mitgerissen. Für mich bleibt die Story ein wenig oberflächlich.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Harper und Finley erzählt. Das gefällt mir sehr gut, da wir die Gedanken, Gefühle und Beweggründe beider Charaktere miterleben.

Ich mag beide Charaktere, obwohl auch sie eher blass bleiben. Man spürt aber die Gefühle deutlich, die sie weiterhin zueinander haben und ich finde es toll, dass sie trotz ihrer Vergangenheit wieder aufeinander zugehen und gemeinsam den Geheimnissen der vier Verbindungen und den Gründen von Dorians Tod auf den Grund gehen.

Die Geschichte endet offen. Sie wird im Nachfolgeband fortgesetzt.

Alles in allem ist dieses Buch ein guter, solider Auftakt, der noch ein wenig oberflächlich bleibt und viele Fragen offen lässt.