Ein solider Auftakt einer Reihe - Interessant, humorvoll und mitfiebernd

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Meine Meinung

Als ich von dem Buch zum ersten Mal gehört habe, wusste ich das ist ein Buch das ich unbedingt lesen muss. Überall in den Social Media Bereichen hat man das Buch gesehen. Ich war so gespannt was für eine Geschichte mich erwarten würde.

Geschichte

Zwischen Gavin und Thea läuft es sehr schlecht, Thea ist kurz davor die Scheidung einzureichen und Gavin tut alles um dies zu verhindern. Um Thea und seine beiden Kinder zurückzugewinnen. Man war von Anfang an so gefangen und am mitfiebern, das sich doch noch alles zum guten wenden würde.

Protagonisten

Thea war einfach nur nervig und zickig, ich konnte sie überhaupt nicht verstehen, warum sie aus allem jetzt so ein Drama macht. Ich hatte lange keine Protagonistin mehr die mir so unsympathisch war und mich so aufgeregt hat.

Gavin hat mir einfach so leid getan, er tut alles um seine Frau zurückzugewinnen aber das hat für sie alles keinen Wert mehr. Er gibt trotzdem nicht auf. Ich mochte ihn von Anfang an so gerne und habe ihn so in mein Herz geschlossen.

Die anderen Männer aus dem Buchclub fand ich alle toll, die Szenen haben so Spaß gemacht zu verfolgen, wie sie die Bücher gemeinsam lesen und darüber reden.

Ich muss aber noch eine Protagonistin erwähnen die mich noch mehr aufgeregt hat als Thea, ihre Schwester Liv. Zeitweise wollte ich das Buch echt abbrechen, weil mich Liv so abgenervt hat, wie kann man nur so sein. Und seiner eigenen Schwester das Glück nicht wünschen und so zwischen einer Ehe stehen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, die Autorin schreibt sehr humorvoll und bildhaft. Dadurch war die Geschichte wirklich unterhaltsam und erfrischend.

Fazit

Ein solider Auftakt einer Reihe, die mich aber noch nicht ganz überzeugen konnte. Interessant, humorvoll und mitfiebernd. Ich fand es gut, das die Protagonisten in diesem Buch schon etwas älter waren und Kinder haben, dadurch wirkte es noch realistischer und man konnte sich das Leben der Protas gut vorstellen.

Das Buch hat sich aber wirklich in die Länge gezogen und war etwas langweilig, zeitweise viel es mir dadurch schwer der Geschichte noch aufmerksam zu folgen. Auch fand ich die Hauptprotagonistin und ihre Schwester sehr anstrengend und nervig. Die Grundidee mit dem Buchclub der Männer ist einfach genial und hat mich direkt überzeugt, ich war wirklich fasziniert davon. Das Ende fand ich nochmal wirklich sehr schön und hat mich echt berührt.

Ich bin sehr gespannt wie es im Band 2 der Reihe weiter geht. In diesem Teil wird es um Braden gehen, den wir im ersten schon kennen lernen.

Bewertung 3/5 Sterne