Ein solider zweiter Band

Meridian Princess 2 - Anja Ukpai

Meridian Princess 2
von Anja Ukpai

Zurück an die Academy der Zeiterben. Jade und Orla starten in ihr zweites Jahr in der zauberhaften Welt der Zeiterben und müssen nicht nur viel lernen, sondern sich auch gegen düstere Gestalten wehren.

Ich war wieder direkt angekommen in der magischen Welt und besonders der Einstieg mit dem Rückblick vor Jades Geburt hat mir sehr gefallen. Man bekommt so noch tiefere Einblicke und ich war gleich gespannt, wohin das alles führt. Diese Reihe hat viele Charaktere, die mir schnell ans Herz gewachsen sind, doch es gibt auch den ein oder anderen unliebsamen Charakter wie Lavena und Selda Brice. Die beiden sind aber auch wirklich schrecklich, da bin ich ja sehr auf den finalen Band gespannt, in welche Richtung es sich noch entwickelt. Einer meiner liebsten Charaktere ist Master Gridlock, aber auch Harper mag ich sehr gern. Anja Ukpai schubst den Leser in manche Richtung und führt ihn doch immer wieder an der Nase herum. So gab es Momente, in denen ich vollends überrascht war, wobei es auch die ein oder andere vorhersehbare Entwicklung gab, wenn auch manchmal nur teilweise. Ich mag die Verstrickungen und die Geheimnisse, wobei ich schon sagen muss, das Jade sich manches leichter hätte machen können, wenn sie auch mal Erwachsenen vertrauen würde. Am Ende kommt noch der große Knall und ab da ging es mir zu schnell. Die Ereignisse überschlagen sich und ein paar Infos und Seiten mehr hätte mir hier besser gefallen.

Alles in allem jedoch ein toller zweiter Band, der auf ein grandioses spannendes Finale hoffen lässt. Gerade wenn man die letzten Seiten gelesen hat.