Ein Sommer in Südfrankreich

Das kleine Château in den Hügeln - Jo Thomas

Das kleine Château in den Hügeln
von Jo Thomas

Ein Wohlfühlroman zum Träumen!

Ein glücklicher Zufall verschafft Emmy einen Job in Südfrankreich. Für ihren Arbeitgeber soll sie dort Wein verkaufen. So findet Emmy sich in einem neu zusammengestellten Team bei Featherstone´s wieder und hat leider keine Ahnung von Wein! Wie will sie das gekonnt verbergen? Ihr Vater ist pleite, die Zwangsversteigerung seines Hauses droht und Emmy steckt in einem Job, den sie eigentlich gar nicht kann und doch so dringend braucht. Dann sind da noch Ihr Chef Charlie und ihr Trainer Isaac, die beide ihr Gefühlsleben ordentlich durcheinander bringen. Wie wird Emmy sich entscheiden?

Mit “Das kleine Chateau in den Hügeln” hat Jo Thomas einen weiteren Roman geschrieben, der im Bastei Lübbe Verlag erschienen ist. Das Cover zeigt ein ländliches Weinanbaugebiet vor blauem Himmel. Oben rechts ranken ein paar reife, rote Trauben. Der Titel ist mit künstlerischer Schrift in weißen Buchstaben gedruckt: Alles in allem ein Cover, was Ruhe ausstrahlt und Lust auf eine literarische Reise in ein Weinanbaugebiet nach Südfrankfreich macht.

Jo Thomas erzählt mit ihrem flüssigen Schreibstil die Geschichte von Emmy: Pleiten, Pech und Pannen begleiten ihren Weg. Sie erzählt die Geschichte von Emmy´s Familie, die sich trennen muss um sich zu finden. Sie erzählt die Geschichte, von einem Team, dass sich zusammenfinden muss um allen Widrigkeiten zu trotzen. Sie erzählt eine Geschichte vom Bio-Weinanbau ohne die Strapazen, die kleinen und die großen Katastrophen auszulassen. Sie erzählt die Geschichte einer großen Liebe, die wie guter Wein viele kleine Hürden überwinden muss um zu entstehen. Sie erzählt die Geschichte von Emmy, die lernen muss sich zu vertrauen!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn die Gelegenheit einen Sommer auf einem Weingut in Südfrankfreich mit Emmy, ihrer Liebe, ihrem Team und ihrer Familie zu verbringen und nebenbei noch etwas über Bio-Weinanbau auf einem kleinen Weingut zu lesen, würde ich mir nicht entgehen lassen.