Ein Sommer voller Gefühle

Wellensommer -

Wellensommer
von Karin König

In der Geschichte ist Sandra der Hauptcharakter. Sie liebt ihre Arbeit als erfolgreiche Hotelmanagerin, hat aber eigentlich gar kein Privatleben. Auch mit ihrer kleineren Schwester Nina hat sie nur noch selten Kontakt, nach dem Tod der Eltern noch weniger, das ändert sich aber schlagartig, als Nina anruft und Sandra um Hilfe bittet. Nina ist bei einem Schulausflug mit ihrer Klasse gestürzt und braucht nun eine helfende Hand um ihre Tochter Hannah zu versorgen. Sandra ist in einer Zwickmühle, eigentlich wartet sie auf die Zusage eines Jobangebotes aus New York, dem Ritz, als dann aber die Absage kommt, fährt Sandra in ihr Heimatdorf an der Ostsee nach Altensande. Dort angekommen stellt sie sich ihrer Vergangenheit und ihren Gefühlen, ist sie wirklich glücklich? Sie soll soll Altensande modernisieren und trifft dabei auf Widerstand. Als sie dann auch noch Phillipp begegnet, dem sympathischen Surflehrer, ist das Chaos perfekt. Wird Sandra es schaffen, ihren Gefühlen zu folgen? Und wird es eine Chance für Phillipp und Sandra geben?

Meine Meinung: Mich hat bereits der Klappentext und das liebevoll gestaltetet Cover überzeugt, nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich restlos begeistert. Die Autorin schafft es mit einem feinen Schreibstil eine besondere Atmosphäre zu schaffen, die Kapitel haben eine tolle Länge und die Charakter haben mir sehr gut gefallen, ich hoffe auf eine Fortsetzung.