Ein Sommer voller Schmetterlinge

Ein Sommer voller Schmetterlinge - Jo Thomas

Ein Sommer voller Schmetterlinge
von Jo Thomas

Ein schöner leichter Sommerroman, der vieles für tolle Lesestunden hat Doch leider ist die Umsetzung etwas unglücklich

Ein Sommer voller Schmetterlinge, von Jo Thomas

Cover:

Sommerlich leicht und frisch.

Beti hat es nicht leicht im Leben. Von vielen Seiten erfährt sie Mobbing und auch bei ihren Partnern hat sie kein glückliches Händchen.

Bei Will scheint sie jetzt angekommen zu sein und möchte mit ihm ihren Traum von einer Strandbar im sonnigen Süden verwirklichen.

Als sie in Andalusien das passende Objekt finden scheint sie am Ziel ihrer Träume. Als sie  dort aber Nägel mit Köpfen machen wollen wird sie wieder schwer enttäuscht.

Will brennt mit ihrem ganzen Ersparten und mit einer anderen Frau durch.

Beti steht nun vor der Entscheidung: aufgeben oder weiterkämpfen……..

Ein schöner Sommerroman, mit vielen unterschiedlichen tollen Charakteren, einer Hauptprotagonistin die mir sehr sympathisch ist und auch eine gewisse Entwicklung durchmacht.

Der Handlungsort ist traumhaft schön, das sonnige Andalusien zu Kirschblütenzeit. Das „Spanienfeeling“ kommt auch wunderschön rüber.

Der Einstig und die erste Hälfte hat mir auch gut gefallen, ich habe mich wohlgefühlt und ich konnte Beti sehr gut verstehen und mich in sie hinein fühlen.

Doch nach und nach wurde die Geschichte immer verwirrender und unglaubwürdiger, die Erklärungen waren teilweise schwach und vieles war unlogisch. Dann gegen Ende zu wurde es immer kitschiger und es wurde sehr dick aufgetragen. Die Schlussszene war dann voller Pathos und wurde dann super schnell ab gehandelt.

Autorin:

Jo Thomas arbeitet seit vielen Jahren als Journalistin für verschiedene englische Radiosender.  Jo Thomas lebt mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern in Vale of Glamorgan.

Mein Fazit:

Ein schöner leichter Sommerroman, der vieles für tolle Lesestunden hat

Doch leider ist die Umsetzung etwas unglücklich und zum Ende zu wird es echt kitschig und teilweise recht unglaubwürdig. Dies macht den tollen Eindruck vom Anfang irgendwie bei mir zunichte.

Deshalb von mir 3,5  Sterne, die ich auf 4 aufrunde.