Ein Sommerbuch voll Witz und toller Protagonisten!

Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Isa, Mitte zwanzig,  Hamburgerin hat sich einigermaßen zufrieden und glücklich in ihrem Singledasein eingerichtet. Sie ist ein absoluter Sturkopf und ein Gewohnheitstier und dabei von entwaffnender Ehrlichkeit. Isa Woche ist mit ihrer Arbeit als Floristin in Brigittes Blumenladen ihrer täglichen vietnamesischen Nudelsuppe beim Imbiss gegenüber und ihrer wöchentlichen Soap im Fernsehen fest geplant. Als eines Tages ihr Lieblingsimbiss schließt und stattdessen ein hippes, schickes Restaurant dort öffnet, beginnt ihr Leben plötzlich durcheinander zu geraten und verlangt von ihr so einige spontane Veränderung ab. Jens Thiel der Restaurantbesitzer, seine Stiefschwester Merle spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Petra Hülsmanns Schreibstil ist flüssig und leicht, ohne platt zu sein. Ihre Charaktere sind wunderbar ausgestaltet und wachsen einen mit ihren Macken und Kanten schnell ans Herz. Auch die Nebenfiguren haben ihren eigenen Charme. Die Handlung ist spritzig und lebt insbesondere von den wunderbaren Dialogen, die mit Humor und Schlagfertigkeit glänzen. Ein tolles Buch für den Sommer, ob am Strand, in den Bergen oder auf Balkonien, es macht einfach Spaß es zu lesen. Absolute Leseempfehlung von mir.