Ein sommerlicher Roman mit einer Menge ausbaupotenzial

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer - Jenny Colgan

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer
von Jenny Colgan

Zum Inhalt

Flora MacKenzie lebt wieder auf Ihrer Heimatinsel Mure. Dort hat sie sich Ihren traum erfüllt und ihr eigenes kleines Cafè eröffnet. Zwar läuft es ganz gut, doch die Einnahmen sind nicht sonderlich hoch. Dazu kommt noch, dass Ihr Freund Joel ein sehr zurückhaltender Mensch ist. Joel arbeitet als Anwalt für Colton. Colton ist der Freund von Floras Bruder und der Besitzer des Hotels The Rock, welches noch immer nicht eröffnet wurde. Doch Joel hat seine Gründe warum er sich zurückzieht. Nach einem erlittenen Nervenzusammenbruch muss er Flora nun endlich reinen Wein einschenken. Das alles ist für Floras Gefühlswelt zu viel, denn Sie muss auch zwei Hochzeiten ausrichten und wird dadurch ziemlich in Bedrängnis geraten.

Meine Meinung

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer, ist ein schöner Roman um sich vollends zu entspannen. Durch die vielen verschiedenen Handlungsstränge ist es dennoch nicht einfach so zu lesen. Man muss da schon sehr aufpassen um nicht durcheinander zu geraten.

Die einzelnen Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man mag sie mehr oder weniger ganz gerne. Für meinen Geschmack muss ich sagen, dass die Figuren mir jedoch nicht ans Herz gewachsen sind, wie bei manch anderen Büchern.

Dennoch sind sie gut vollendet.

Die Geschichte rund um Flora, die mit einer Hochzeit zu kämpfen hat, für jemanden den sie absolut nicht leiden mag. Dann die Hochzeit von Ihrem Bruder mit Colton. Die erste schwule Hochzeit auf der Insel Mure. Dann noch die Sorge um ihre Beziehung mit Joel und dessen Nervenzusammenbruch. Das Geheimnis welches Colton hat und Joel hütet. Das alles ist ganz schön viel Drama für eine Frau. Das wird beim Lesen auch sehr deutlich, sodass man streckenweise nur den Kopf schütteln kann.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, wobei nur die Gestaltung der vielen Handlungsstränge etwas anstrengend sind.

Geschrieben wurde das Buch von Jenny Colgan und es ist mit 464 Seiten am 04.06.2019 im Piper Verlag erschienen. Das Cover ist sehr schön und sommerlich gehalten.

Fazit

Ein sommerlicher Roman, der einen zwar nicht aus den Socken haut, aber dennoch mit der Lese Leichtigkeit zu genießen ist.