Ein sommerlicher und romantischer Roman

Warnemünder Sommer -

Warnemünder Sommer
von Nele Jantzen

Das Cover des Buches verspricht einen sommerlichen Roman und man wird definitiv nicht enttäuscht. Rike ist der Hauptcharakter dieser Geschichte, nach einer gescheiterten Beziehung flüchtet sie zu ihrem Opa an die Ostsee. Sie wurde betrogen und möchte erstmal Abstand zu Bastian, ihrem Ex. In Warnemünde versucht sie zur Ruhe zu kommen und ihre Gedanken zu ordnen. Doch ihr Opa möchte nicht wahrhaben, dass Bastian für sie gestorben ist und dann taucht dieser auch noch unerwartet auf und möchte sie zurückgewinnen. Auch sonst passieren Rike immer wieder kleine Missgeschicke und dann lernt sie den Hamburger Henning kenne, sie verbringen Zeit miteinander und kommen sich näher, doch kann es etwas Ernstes sein oder ist es nur ein Sommerflirt?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war sommerlich frisch mit vielen schönen und emotionalen Dialogen. Die Ortsbeschreibungen waren toll und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, die Charakter waren für mich gut dargestellt und ich konnte der Geschichte gut folgen, der Schluss hat mir besonders gut gefallen, da er bereits Lust auf den weiteren Band macht, in diesem wird es um Rike´s Freundin Sanne gehen.