Ein spannender 2.Teil...

Die Frequenz des Todes - Vincent Kliesch

Die Frequenz des Todes
von Vincent Kliesch

Die Frequenz des Todes ist der 2. Band um den forensischen Phonetiker Matthias Hegel und der True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge. Schon diese Kombination klingt doch genial, oder ?. Ich mochte schon den 1.Band AURIS sehr und auch dieser konnte mich überzeugen, wieder sehr spannend und rasant...

Als Lesende steigt man sofort in die Geschichte ein und es geht von der ersten Seite an direkt los. Ein Notruf geht bei der Feuerwehr ein, eine Mutter die ins Telefon schreit „Hilfe,meine Baby ist weg! Hier ist nur Blut...“Das Problem ist allerdings, sie kommt nicht dazu, zu sagen wer sie ist und wo sie sich befindet, denn die Leitung bricht einfach ab...Wer ist die Frau, die bei der Notrufzentrale anruft und sind das Kampfgeräusche die da zu hören sind? Wo ist ihr Baby?

Der bekannte Phonetiker Matthias Hegel sitzt wegen Mordes an seiner Frau in Untersuchungshaft und wird von der Polizei trotzdem für diesen Fall herangezogen, natürlich mit dabei Jula Ansorge, die noch Rechnungen mit ihm offen hat...

Ich bin mal wieder durch die Seiten geflogen, kurze spannende Kapitel. Bis ich die Reihe für mich entdeckt habe, kannte ich die forensische Phonetik überhaupt nicht, ein sehr interessantes und wichtiges Feld bei der Aufklärung von Verbrechen.

Jula und Matthias sind sympathisch und kluge Protagonisten, die ich gerne begleite. Sie sind sehr real, authentisch und auch eine Prise Humor ist mit dabei. Die Story war sehr interessant, außergewöhnlich und spannend zu lesen. Auch wenn der Teil für sich steht, empfehle ich dennoch mit Band 1 AURIS zu beginnen.

Der Autor Vincent Kliesch hat einen tollen Schreibstil, der mich begeistert und mit Sicherheit vielen Thrillerfans gefallen wird.

Ich freue mich schon auf Band 3!!! Ich bedanke mich ganz herzlich beim Droemerknaurverlag und vergebe 5 Sterne.