Ein spannender Auftakt einer Triolgie

Die fünfte Welle

Die erste Welle: Licht aus

Die zweite Welle: Hohe Brandung

Die dritte Welle: Seuche

Die vierte Welle: Silencer, so nennt Cassie die Anderen. Cassies leben ist völlig aus den Fugen geraten. Sie hatte eine Familie: Eine Mutter, einen Vater und einen Bruder. Mit der dritten Welle ging Ihre Mutter und mit der vierten Welle Ihr Vater und Ihr Bruder verschleppt. Cassie gab im ein Versprechen: Ich komme zu dir, ich lasse dich nicht allein. Doch kann Sie Ihr Versprechen halten und wer genau sind die Anderen? Und was geschah bei den Wellen und was wollen die Anderen?

Das Cover:

Das Cover ist sehr düster und eine Mädchen geht hinhaus aus den Wald und hinein in die Stadt. Die Grundfarbe des Covers ist schwarz und gold. Man wird sofort darauf aufmerksam und liest sich den Klappentext durch und will mehr erfahren.

Das Buch fand ich sehr spannend und ich konnte es fast gar nicht aus der Hand legen. Wollte immer wissen wie es weiter geht und ob Cassie ihr versprechen halten kann. Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Das Buch hat kurze Kapitel, was ich immer sehr gut finden, da man dann auch immer überall lesen kann und ich dann komischer weise ein Buch immer schneller lesen kann. Das Buch hat ein offenes Ende (soll ja auch eine Triologie werden) und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und was noch alles passieren kann.

Mein Fazit:

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Sehr gelungen und spannend.