Ein spannender Auftakt von nordischen Göttern, ihren Kindern und dem Chaos

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Valkyren sind die Nachfahren der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem entgültigen Untergang bewahren können. Sie sammeln die Seelen von gefallenen Helden ein um sie für die große Schlacht in Valhalla zu trainieren. Blair ist zwar die Tochter einer Valkyre, hat aber keine eigenen Kräfte. Doch als ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist Blair sich sicher, dass das kein Unfall war sondern Mord. Aber ihr will niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr empfindet. Also macht Blair sich alleine auf den Weg, um die Wahrheit heraus zu finden. Und schon bald erkennt sie, dass ihr Schicksal enger mit den Valkyren und mit Ryan verknüpft ist, als gedacht.

Meinung:

Zuallererst muss ich dieses bildschöne Buchcover loben. Hier waren Künstler am Werk, die Gestaltung ist einfach wunderbar gelungen.

Die Geschichte rund um die nordischen Götter und die Valkyren weckte sofort meine Neugierde und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist leicht und locker, man kommt schnell in die Geschichte rein und fliegt nur so durch die Seiten.

Der Spannungsaufbau geht eher langsam voran, aber so hat man als Leser Zeit, die vielen Charaktere und die Mythen und Legenden rund um die nordischen Götter kennenzulernen und man kann sich gut auf diese neue Welt einstellen.

Blair ist eine wunderbare Protagonistin, die ich gerne auf ihrem Weg begleitet habe. Ihre Gefühlswelt wird deutlich dargestellt und ihr Handeln und ihre Emotionen sind nachvollziehbar.

Von Ryan hätte ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren, zwar werden ein paar Kapitel auch aus seiner Sicht erzählt, aber vieles von ihm blieb noch im Dunkeln. Ich hoffe in Band zwei wird das alles etwas deutlicher.

Das Ende wird dann endlich so richtig spannend und der Cliffhanger lässt mich nur ungeduldig auf den zweiten Teil warten.

Ein großartiger Auftakt in eine spannende Welt, tolle Charaktere und ein gemeiner Cliffhanger, der mich sehnsüchtig auf Band zwei warten lässt.