Rezension

Ein spannender Band...

Die verstummte Frau - Karin Slaughter

Die verstummte Frau
von Karin Slaughter

Bewertet mit 5 Sternen

Mit den Bücher von Karin Slaughter kann man meiner Meinung nichts falsches machen, sie sind fesselnd, spannend und lassen sich super lesen. Fasziniert hat sie mich damals mit "Belladonna" aus der Grant-County Serie. Auch der dicke Band "Die vestummte Frau" fand ich super! Das Cover ist toll gestaltet und hatte mich sofort angesprochen.
Es geht um den brutalen Mord an einer jungen Frau, die Tat erinnert an einen Fall vor 8 Jahren. Ein Täter scheint gefasst, dieser beteuert jedoch bis heute seine Unschuld,Daryl Nesbitt. Dieser behauptet, dass damals Beweise unberücksichtigt gelassen wurden, die sein Unschuld beweisen. Der wahre Täter würde draußen frei rumlaufen. Dann gibt es in diesem Gefängnis einen Aufstand bei dem ein Häftling stirbt, die Ermittler und Rechtsmedizinerin sind vor Ort und befragen Daryl, dieser will im Gegenzug, dass sein Fall aufgerollt wird, als eine Art Cold Case. Will Trent und Sara Linton finden sich wieder in einem perfiden Fall...
Ein sehr spannender und nervenaufreibender Verlauf. Ich fand das Buch schon sehr dick, trotzdem flüssig zu lesen und vergebe 5 Sterne. In den Bücher von Slaughter kann man so richtig abtauchen.