Ein spannender dritter Teil

Göttlich verliebt - Josephine Angelini

Göttlich verliebt
von Josephine Angelini

Nachdem ich mir den ersten und zweiten Band gekauft hatte, war mir klar, dass auch der Zweite bei mir einziehen würde. Ich war so gespannt wie es mit Lucas und Helen weitegeht und was hinter der ganzen Story wirklich steckt.

Auch bei diesem Band ich das Cover wieder wunderschön gestaltet. Wie auch bei den ersten beiden Teilen, ist das Buch Mystisch verziert. Auch den Goldenen Rahmen findet man hier wieder. Sie sehen im Regal nebeneinander echt schick aus.

Der Schreibstil hat sich während der drei Teile nicht verändert. Super flüssig und leicht bin ich durch das Buch gewandert.

Was die Handlung betrifft, muss ich sagen, dass  sie nicht schlecht war. Es waren echt viele spannende Abschnitte und einen „AH!“ Momente dabei. Manche Abschnitte waren hingegen nicht so perfekt. Entweder waren Sie viel zu ausführlich beschrieben oder die Handlung ging plötzlich zu schnell voran. In diesem Fall bin ich nicht so richtig eins mit der Handlung geworden.

Ein Charakter, der mich in diesem Band etwas enttäuscht hat, ist Lucas. Er benimmt sich an einigen Stellen wie ein trotziger Junge.
Dennoch muss ich sagen, dass ich wiederum das Ende der Story und die Entwicklung zwischen Lucas und Helen wirklich sehr schön fand.
Auch in den Mittlernen Kapiteln war das Buch aufgeladen mit Spannung. Aus der Hand legen konnte ich es trotz einigen, ich nenn sie mal „Unstimmigkeiten“, gar nicht. Ich musste einfach wissen wie es mit der Welt der Menschen und Götter weitergeht.

Die Kampfszenen fand ich gut gelungen. Es war nicht zu Brutal und es wurde auch nichts auf die leichte Schulter genommen. Helen hatte es  in diesen Kapiteln echt drauf. Sie war eine starke, reife und taffe Junge Frau die ein reines Herz hat.

Fazit: Trotz Höhen und Tiefen ein super Buch einer gelungenen Reihe mit Lerneffekt über die Griechische Mythologie.