Rezension

Ein spannender Einblick in die Jugend des bekanntesten Detektivs der Welt

Young Sherlock Holmes - Andrew Lane

Young Sherlock Holmes
von Andrew Lane

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine dunkle Todeswolke zieht über der Stadt hinüber. Sie lässt seine Opfer mit Pusteln am ganzen Körper zurück. Als er in dem Wald hinter dem Anwesen seiner Tante Anna eines dieser Opfer findet, beginnt die Suche des jugendliche Sherlock Holmes und seiner zwei neuen Freunde, der Waise und Bettler Matthew Arnatt und die Tochter seines Privatlehrers Virginia Crowe, nach dem Ursprung der gefährlichen Wolke und decken mehr auf als erwartet. Bringen sich die drei Jugendlichen damit in Lebensgefahr.

Andrew Lane eröffnet mit "Young Sherlock Holmes" dem Leser eine neue Perspektive auf das Leben des bekannten Meisterdetektivs. Dabei nutzt er auch die Möglichkeit für Erklärung der offenen Fragen, die im Original vom Autorengenie Sir Arthur Connan Doyle bleiben. Zwar benutzt Andrew Lane eine etwas (jedoch nicht übertrieben) modernere Sprache und eine andere nicht ganz so düstere Erzählweise, doch diese Reihe ist absolut lesenswert. Egal ob junge oder alte Holmes-Fans oder Holmes-Neulinge werden dieses Buch nicht aus der Hand legen wollen, bis sie selbst hinter das Geheimnis der Todeswolke gekommen sind.