Ein spannender Einstieg!

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Ich hab seit Ewigkeiten keine Geschichte mit Engeln gelesen und habe von vielen Buchbloggern gehört, dass "Celestial City. Akademie der Engel" von Leia Stone zu ihren Jahreshighlights gehört, deshalb konnte ich gar nicht anders, als es zu lesen!

Mir fiel es unglaublich leicht, in die Welt von Brielle einzutauchen. Der Erzählstil von Leia Stone hat etwas Magisches an sich, sodass ich einfach immer weiter lesen musste! Mir haben auch die Charaktere richtig gut gefallen. Bei ihrer Erweckungszeremonie findet Brielle heraus, das sie etwas ganz und gar Einzigartiges ist. Ihr wachsen schwarze Flügel. Und damit gehört sie zu den mächtigsten Kreaturen auf der Erde, seitdem Himmelsfall.

Ich bin von ihr als Protagonisten richtig begeistert! Bri ist tough, loyal und witzig. Mir hat Lincoln als Protagonist gut gefallen, auch wenn man oft nicht wusste, woran man bei ihm ist und was in ihm vorgeht. Manchmal ist er ein gemeiner Mistkerl und im nächsten Moment beschützend und charmant.

Die Handlung war im Großen und Ganzen wirklich spannend. Die kleinen Häppchen der Prophezeiung haben mich richtig angeheizt, weiter zu Lesen. Oft war der Handlungsverlauf aber auch vorhersehbar, Spaß hat das lesen aber trotzdem gemacht.

Für mich ist "Celestial City. Academy der Engel" von Leia Stone zwar kein Jahreshighlight, aber die Geschichte bekommt von mir 4/5 Sterne.

Vielen Dank an den One Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.