Ein spannender Einstieg!

Erwachen des Lichts -

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

"Erwachen des Lichts" ist der erste Band der Trilogie von Seth und Josies Geschichte. Hierbei handelt es sich um keine neue Reihe von Jennifer l. Armentrout, sondern um die Paperbackausgabe der bereits im Harpercollin Verlag erschienen Version.

Wer ein Fan der griechischen Mythologie ist (so wie ich!), kommt mit dieser Reihe definitiv auf seine Kosten. Doch bevor ihr mit dieser Reihe beginnt, beachtet bitte, dass Seths Geschichte ein Spinn-Off der "Dämonentochter" Reihe ist und ihr diese zum besseren Verständnis und auch um Spoiler zu vermeiden vorher lesen solltet.

Das Paperback Cover sieht wirklich toll aus. Der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout ist genial. Sie schreibt voller Humor und man fliegt nur so durch die Seiten.

Ich liebe Seth! Sein Humor, seine Frechheit, sein Charme. Er ist einfach zum anbeißen. In seine Gedankenwelt einzutauchen, ist einfach toll und man hat ein tieferes Verständnis für seine Entscheidungen in "Dämonentochter" und wie er damit lebt.

Josie finde ich super sympathisch! Sie ist etwas tollpatschig, total liebenswert und richtig tough! Sie versucht über ihren Ängsten zustehen und das macht sie in meinen Augen unglaublich stark. Und auch ihr Geplänkel mit Seth finde ich zum totlachen.

Die Handlung ist richtig spannend und mitreißend, sodass ich mich gar nicht von den Seiten losreißen konnte! Neben der Spannung hat "Erwachen des Lichts" aber auch einfühlsame Momente zu bieten. Seth und Josie sind ein grandioses Team/Paar und ich finde die beiden unglaublich toll! Die Interaktion der beiden lässt mich lachen, schmunzeln und seufzen.

Für mich war "Erwachen des Lichts" mit großem Lesespaß ein voller Erfolg und bekommt von mir 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und den Harpercollins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.