Ein spannender Fall

Die Lieferung - Andreas Winkelmann

Die Lieferung
von Andreas Winkelmann

Bei dem Buch 'Die Lieferung' von Andreas Winkelmann handelt es sich um den zweiten Thriller mit den Protagonisten Jens Kerner und seiner Kollegin Rebecca Oswald. Rebecca sitzt im Rollstuhl und muss regelmäßig zur Reha, bei einer Anwendung dort, wird sie von der Masseurin angesprochen, denn diese hatte mitbekommen, dass Rebecca bei der Polizei arbeitet und bittet um Hilfe. Ihre Tochter Bianca Deuter wird seit längerem vermisst.  Gleichzeitig wird in Hamburg eine junge Frau entdeckt, die bereits vor vier Jahren verschwunden war. Sie wird zwar lebend aufgefunden aber verstirbt kurz danach. Leider war sie zu verwirrt, um irgendwelche Hinweise zu geben. Hängen diese beiden Fälle zusammen? Gibt es womöglich noch mehr vermisste Mädchen, die in das gleiche Schema passen? Warum steht manchmal eine frisch gelieferte Pizza in der Wohnung der verschwundenen Mädchen? Kommissar Jens Kerner macht sich ans Werk, wie gewohnt nicht immer den Regeln entsprechend, aber mit einem klaren Ziel vor Augen. Oft endet die Spur in einer Sackgasse, aber er lässt sich nicht beirren und verfolgt das Ziel möglichst viele Opfer zu retten.
Der erste Fall mit diesen Ermittlern hatte mir bereits gut gefallen und ich hoffe auch diesmal, dass es noch mehre Bücher mit diesem tollen Team geben wird. Kurzweilig zu lesen, spannend mit einigen Wendungen, die nicht immer gleich zu durchschauen sind und sympathischen Protagonisten