ein spannender Fall mit vielen Verdächtigen

Cyrus Doyle und die Kunst des Todes - Jan Lucas

Cyrus Doyle und die Kunst des Todes
von Jan Lucas

Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen. Cyrus Doyle muss auf der Insel Guernsey einen wirklich verzwickten Fall mit vielen Verdächtigen lösen. Und das tut er mit großem Geschick, denn es ist wirklich ziemlich verzwickt. Der Charakter von Cyrus hat mir gut gefallen. Er kommt sehr sympathisch rüber und man kann ihn sich so richtig gut vorstellen. Auch seine Kollegin Pat überzeugt mich. Es macht Spaß den leichten Spannungen zwischen den beiden zu verfolgen. Aber auch die anderen Charakteren sind interessant. Die Handlung des Buches ist sehr schlüssig. Es lässt sich gut und flüssig lesen. Ich war von der Handlung total gefesselt und habe das Buch in einem Tag gelesen. Man will einfach wissen, was sich nun wirklich zugetragen hat. Und wie bei den meisten Serien, ist es auch hier sehr interessant dem Leben der Personen zu folgen. Man fühlt sich den Personen näher und ist vertraut mit ihnen. Es gibt durchgehend Spannung und es treten keine langweiligen Leerpassagen auf. Es gibt auch einen kleinen historischen Einblick zu der Insel. Das fand ich sehr gut.
Ich kann dieses Buch - sprich die Serie - nur weiter empfehlen und freue mich auf den nächsten Teil.