ein spannender Fall mit vielen Verwicklungen

Campermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Campermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Diesmal müssen die beiden Ermittler Nina Jürgens und Bert Linnig einen Mord auf dem Campingplatz Bensersiel aufklären. Auch wenn es erst nach einem einfachen Mord aussieht, kommen doch immer mehr Verwicklungen dazu. Es verschwindet auch noch eine Frau, die auch auf dem Campingplatz weilte. Es wird nicht einfach, denn es zeigt sich, dass es auf einem Campingplatz schon einiges an heimlichen und verborgenen Aktivitäten gibt. Die beiden Kommissare sind mir sehr sympathisch. Diesmal haben sie es schwer zu ermitteltn, denn es tauchen auch noch Kollegen von anderen Dienststellen auf. Aber Bert Linnig lässt sich nicht verunsichern. Sie kommen sehr bodenständig rüber und lassen sich nicht so schnell ablenken. Die Geschichte kann man gut und flüssig lesen. Es kommt beim Lesen keine Langweile auf und man wird ständig mit neuen Erkenntnissen konfrontiert. Es bleibt nicht nur bei dem Geschehen an der Nordsee, sondern es wird international. Es ist aber nicht nur spannend und aufregend. Sondern ich fand auch  die Beschreibungen der Dauercamper sehr amüsant. Wie sie zum Saisonanfang ihre "Wagenburg" aufbauen und zu den täglichen Ritualen übergehen. Das es auch hier noch einige Überraschungen gab, war schon eine gute Idee. Es macht Spaß dem ganzen Geschehen zu folgen und so war man auch mal kurz abgelenkt, von den schlimmen Verbrechen. Denn auch im beschaulichen Norden geht es auch im Bezug auf die internationale Verbrecherszene hoch her. Es war ein sehr überzeugender, abwechslungsreicher und spannender Krimi.