ein spannender Fall mit weitreichenden Folgen

Ewig wartet die Dunkelheit - Dania Dicken

Ewig wartet die Dunkelheit
von Dania Dicken

Auch diesmal gerät die Profilerin Andrea Thornton in einen spektakulären und sehr weitreichenden Fall. Aber was erst nach einem schrecklichen Attentat aussieht, entpuppt sich als ein Anschlag mit weitreichenden Folgen und Verwicklungen. Andrea Thornton ist eine wirklich starke und unglaublich gute Profilerin. Sie kann sich sehr gut in die Täter reindenken und kommt über ihre Empathie zu ungewöhnlichen Erkenntnissen. Das wird von ihrer Umgebung oft zu Anfang nicht so unterstützt. Aber da sie tolle Erfolge bei ihrer Arbeit hat, wird ihr Vorschlag dann doch überprüft. So auch wieder in diesem Fall. Es sieht erst sehr einfach aus, als aber die Verzweigungen mal von ihr aufgezeigt werden, sind die Folgen sehr drastisch. Es betrifft sie auch wieder sehr persönlich, denn ihre Freundin und deren Freund sind betroffen. Es war diesmal wirklich eine gute Mischung zwischen dem "Fall" und den persönlichen Beziehungen und Erlebnissen dazu. Man trifft natürlich wieder auf die ganzen bekannten Personen aus ihrer Familie und Umgebung. Aber das ist gerade das schöne daran. Ich freue mich immer, wenn ich z.B über Christopher und sein Leben lesen. Gerade weil er in diesem Band wieder mehr vorkommt und es sogar neue Berührungspunkte zum Leben von Andrea gibt. Ich habe mich über diese Entwicklung gefreut. Der Fall ist so aktuell wie spektakulär. Denn die Geschehnisse sind auch in der Realität denkbar und es herrscht eine große Grauzone in dem Bereich - denke ich zumindest. Es ist einfach schockierend, was da alles passierten kann. Andrea kann auch hier bei diesem Fall wieder zeigen, wie sehr sie sich in einen Fall und den Mitwirkenden einbringen kann. Sie riskiert mal wieder alles. Aber zum Glück werden ihre Entscheidungen, die ja nun wirklich sehr in ihr Privatleben reichen, von Greg mitgetragen. Das fand ich sehr gut. Und das Joshua und Andrea wieder so gut zusammen arbeiten können, ist immer wieder eine gute Sache. Und diesmal verbindet sie zum Schluß ja noch eine gemeinsame "Erfahrung". Das Ende ist sehr schlüssig und man ist zufrieden damit. Dieser sehr abwechslungsreiche und niemals langweilige Krimi hat mir wieder gut gefallen. Man kann - auch wenn man keine vorherigen Bände dieser Serie gelesen hat - gut dem Geschehen folgen und die Personen einschätzen. Der Text ist flüssig und gut zu lesen. Man wird sofort in das Geschehen hineingezogen und dann kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Man will nun unbedingt wissen, was los ist. Ich habe jedenfalls sehr schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht. Außerdem möchte man ja auch weiterhin das Leben der Protagonisten verfolgen. Es gibt noch soviel zu erfahren. Wie geht es mit Jack und Rachel und dem "Geheimnis" weiter ? Und natürlich das immer wieder: Andrea und Familie. Sie sind einem ans Herz gewachsen und so möchte man auch weiterhin an ihrem Leben teilnehmen. Und langweile kommt ja nun wirklich nicht auf. Also, diesen neuen spannenden Fall um die Profilerin Andrea Thornton kann ich wieder mit guten Gewissen empfehlen.