Ein spannender Fantasyroman mit Potenzial zu einer Reihe!

Marmornacht - Jessica M. Rhodes

Marmornacht
von Jessica M. Rhodes

Als Abigail in ihre Heimatstadt Balimore zurückkehrt, um ihre Familie zu besuchen, wird sie Opfer eines übernatürlichen Angriffes. Nur mit der Hilfe von Will konnte sie überleben – und entdeckt schon bald, dass der Streit mit ihrer Familie und ihre Gefühle für den Bruder von Will nebensächlich sind. Denn tief in der Dunkelheit verbirgt sich etwas unheimliches, welches nicht in ihre gewohnte Welt passt....

Nachdem dieses Buch ewig auf meinem SUB lag, habe ich nun auch danach gegriffen. Das Cover konnte mich nicht ganz überzeugen, da es mich eher an einen Thriller, als an einen Fantasyroman erinnert hat. Trotzdem hat es etwas mit dem Inhalt gemeinsam, denn das Dreieck auf dem Cover hat auch noch eine bestimmte Bedeutung.

Man wird anfangs langsam in die Geschichte hineingeführt und hat somit einen guten Eindruck von der Hauptprotagonistin Abigail. Sie war mir direkt sympathisch, da sie nicht nur als perfekte Persönlichkeit dargestellt wurde, sondern auch ihre Macken hat. Auch ihre leicht humorvolle und liebliche Art konnte mich von sich überzeugen. Gegen Ende hat sie jedoch meiner Meinung nach manchmal fraglich gehandelt.

Andere wichtige Charaktere sind unter anderem der humorvolle Will, den ich direkt lieb gewonnen habe. Sein Bruder Jay entsprach zwar dem typischen Typ an Mann, den die Leser lieben, aber soll ich sagen? Ich habe ihn auch sehr gemocht.Natürlich war auch eine kleine Liebesgeschichte vorhanden. Diese war jedoch sehr zurückhaltend und hat nicht die Haupthandlung dominiert.Was mich besonders an der Geschichte gewundert hat, war die Schnelligkeit der Geschichte. Obwohl das Buch knapp 300 Seiten hat, wurde nichts gequetscht. Die Handlung war sehr ausgearbeitet und die Autorin hat genau die richtigen Details erwähnt. Es waren keine Längen vorhanden, was mich sehr gefreut hat.Der Schreibstil war flüssig zu lesen und man konnte sich viele Situationen lebhaft vorstellen. Die Autorin hat es geschafft, die Welt, wie wir sie kennen mit einer völlig unbekannten zu vermischen. Man lernt neues kennen, welches mich direkt fasziniert hat. Besonders die übernatürlichen Kreaturen wurden genaustens ausgearbeitet.

Während ich von der restlichen Geschichte begeistert war, mochte ich das Ende nicht ganz so gerne. Es gab definitiv genug Spannung und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, jedoch hätte ich mir eine andere Art von Ende gewünscht. Es passte zwar zur Geschichte, aber es schien mir trotzdem etwas weit her gegriffen.Ich finde, dass man aus der Grundidee definitiv eine Reihe hätte zaubern können. Ich würde mir wahnsinnig gerne einen zweiten Teil wünschen, der dem Ende nach wahrscheinlich jedoch nicht erscheinen wird.

Fazit: Mich konnte das Buch besonders mit der Grundidee und der Handlung überzeugen. Das Ende leider nicht so meins, aber ich kann es definitiv jedem Fan von Jugendbüchern mit einem Schuss Fantasy empfehlen. Von mir hat die Geschichte 4 von 5 Sternen bekommen.