Ein spannender , fesselnder Roman

Witch Hunter
von Virginia Boecker

Das Cover zeigt ein hübsches Mädchen, ähnlich Schneewittchen: schöne, rote Lippen und ein Haut blass wie Schnee - aber hier sind auch die Haare in einem ganz hellem Blond gehalten und lassen diese junge Frau rein und unschuldig wirken - aber ist sie es wirklich?
Dieses Bild gefällt mir sehr und hat zusammen mit dem Titel schnell Interesse bei mir geweckt

Ersteinmal zum Inhalt - der Klappentext:

Wer ist Freund? Wer ist Feind? Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Nun zu meiner Meinung:
Sie lieben schöne Fantasiebücher und wollen mal etwas ganz anderes Lesen? Super: Hier hab ich etwas: Ein Buch über eine Hexenjägerin!

Die Autorin hat einen fesselnden, mitreißenden Schreibstil, welcher den Leser sofort in seinen Bann zieht. Dieses Buch legt man so schnell nicht weider zur Seite!

Die Charaktere werden hier sehr gut ausgeprägt dargestellt und gewinnen mit zunehmender Geschichte an tiefe. So kann man sie schnell und einfach von einender unterscheiden. Aber auch die einzelnen Schauplätze werden hier anschaulich und authentisch dargestellt. Mein Kopfkino wurde hier sehr gut versorgt und ich konnte dieser spannenden Geschichte in jeder Zeile folgen.

Der Leser wird hier direkt gepackt und durchfährt eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Freude und Trauer liegen manchmal leider sehr nah beieinander!

Das Ende der Geschichte schließt hier sehr gut und spannend ab. Alle Handlungsstränge werden zusammengeführt und ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Jedoch bleiben leider ein paar Fragen offen, welche ich gerne noch beantwortet gewusst hätte.

Mein Fazit:
Eine spannende Fantasiegeschichte, die sofort fesselt. Hier werden sehr viele Empfindungen angesprochen und der Leser kann direkt mitfühlen. Dies gefällt mir bei Geschichten sehr.

Leider hätte ich mir am Ende noch ein paar weitere Informationen gewünscht, Dies lässt aber vielleicht auf eine Fortsetzung hoffen!