Ein spannender Folgeband

Rette mich vor dir - Tahereh Mafi

Rette mich vor dir
von Tahereh Mafi

Der erste Band konnte mich leider nicht überzeugen, umso glücklicher bin ich, das ich dem zweiten Band hier eine Chance gegeben habe. Eine verdiente Chance! Das Buch beginnt mit ein paar Ereignissen die im ersten Band geschehen sind, so findet man gut Anschluss und ist gleich wieder in der Geschichte drin. Juliette ist nun schon einige Tage im Omega Point, doch Freundschaften will mit ihr kaum jemand schließen. Juliette wird von anderen ausgegrenzt oder angestarrt, während Adam gut mit den anderen Zurecht kommt. Doch auch die Beziehung der beiden Kriselt und muss so einiges durchstehen. Eines Tages taucht Juliettes Notizbuch auf, doch nicht nur das, auch andere Charaktere von den wir nie gedachten hätten das diese nochmal eine große Rolle spielen werden. Wie sein Vorgänger ist das Buch aus der Ich-Perspektive von Juliette geschrieben, sie muss einiges durchmachen, es ist so als würde man es am eigenen Leib miterleben. Nachvollziehbare Handlungen und eine spannende Wendung! Eine absolute Leseempfehlung!

Fazit
Ein spannender Folgeband der seinen Vorgänger das Wasser reicht!