Ein spannender historischer Krimi!

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf - Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf
von Oliver Pötzsch

Der siebte Teil der "Henkerstochter"- Reihe führt die Kuisls nach München zu einem Scharfrichtertreffen. Durch den Rat der Zwölf wird dem Henker Jakob Kuisl die große Ehre zuteil, an diesem Treffen teilzunehmen. Jedoch, wer das Leben der Kuisls schon länger verfolgt, weiß, wo die Kuisls sind, da bleiben Verbrechen nicht lange unentdeckt. In München wurden eine Reihe von jungen Frauen ermordet und Kuisl wird um seine Hilfe bei den Ermittlungen gebeten. Es scheint, als hätte ein Scharfrichter bei den Morden seine Hand im Spiel, der Verdacht fällt auf den Rat der Zwölf.
Auch der siebte Fall ist wieder sehr spannend und entführt den Leser gekonnt in die damalige Zeit. Es zeigt sich auch hier, dass der Autor sehr intensiv recherchierte. So lernt man nebenher auch einiges über das mittelalterliche Leben, Personen des damaligen öffentlichen Lebens und die Henkerdynastie. Die einzelnen Charaktere sind gut herausgearbeitet. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Mir hat der siebte Fall und seine Aufklärung wieder richtig gut gefallen. Ein sehr spannender historischer Krimi!