Ein spannender Jagdausflug

Die Bücherjäger - Dirk Husemann

Die Bücherjäger
von Dirk Husemann

Dirk Husemann verknüpft sehr geschickt historische Fakten mit fiktiven Beiwerk und erzählt in sehr bildhafter Sprache eine Geschichte, die mich in vielfacher Hinsicht fesseln und begeistern konnte.

Unmittelbar schafft der Autor es, mich durch seine detaillierten Beschreibungen der Schauplätze, auf eine authentische und bunt bebilderte Zeitreise ins 15. Jhdt. zu entführen. Hier wird die genaue und umfangreiche Recherche, die dem Roman zu Grunde liegt, deutlich spürbar.

Die Protagonisten, bei denen sich der Autor an historischen Persönlichkeiten orientiert, sind sehr vielschichtig gezeichnet und wirken in ihrem Handeln stets dem historischen Kontext angepasst und somit sehr glaubhaft.

Der Verlauf der Handlung vollzieht sich unterhaltsam und spannend. Mit stetig wachsendem Interesse habe ich die Verschwörungsgeschichte verfolgt, denn sie ist zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar und der Autor versteht es, mit stimmigen Wendungen zu überraschen.

Ich kann dem Roman eine uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen und er eignet sich besonders auch für Neulingen in diesem Genre.