Ein spannender Jugendroman um junge Talente

Das Geheimnis der Talente. Tl.1-3 - Mira Valentin

Das Geheimnis der Talente. Tl.1-3
von Mira Valentin

**Das Taschenbuch zur ersten BitterSweets-Reihe von Carlsen!** Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt. Sie ist ein Niemand. Bis sie von den Talenten entdeckt wird …

Ich habe zunächst die drei einzelnen ebooks des Geheimnisses der Talente gelesen, mittlerweile sind die drei als 1 ebook und hier als Taschenbuch zusammengefasst.
Alle drei Teile haben mir gut gefallen.

Dies ist ein spannender Jugendroman um junge Talente, den aber auch ältere Leser gut lesen können.
Die Geschichte gefällt mir bisher sehr gut. Ich fand es überraschend, dass so eine Fantasygeschichte, wie man sie normalerweise nur aus England oder Amerika kennt, nun von einer deutschen Autorin geschrieben wurde und dass diese auch im regionalen Bereich spielt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr flüssig zu lesen und ist durchgehend von spannungsreichen Ereignissen durchzogen.
Die Protagonisten waren sehr gut dargestellt, dass man eine sehr gute Vorstellung davon hatte, wie sie aussehen könnten.
Ich war sehr gespannt, ob Erik - Meleks attraktiver "Stalker" - auch ein Talent entwickeln wird und falls ja, was für eines das sein wird. Die Auflösung hat mich sehr überrascht.
Es sieht ganz danach aus, dass ich diese Reihe auf jeden Fall weiter lesen werde, denn der erste Band macht neugierig auf mehr. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen.

Mein Fazit:
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und wer spannende Lektüre mag, dem kann ich es nur empfehlen.