Ein spannender Jugendthriller

A Dead Girl's Betrayal -

A Dead Girl's Betrayal
von Ulrike Rylance

Eigentlich sind Lena und Leander ein glückliches Paar. Doch dann interessiert sich auf einmal Vanessa, das angesagteste Mädchen der Schule, für ihn. Leander trennt sich von Lena. Lena hat riesigen Liebeskummer und hasst Vanessa zutiefst. Daraus macht sie auch keinen Hehl. Als dann in der Walpurgisnacht Vanessa stirbt, ist natürlich Lena die Hauptverdächtige Nummer eins der ganzen Schülerschaft. Doch sie kann sich nicht mehr an die Nacht erinnern. Sie möchte unbedingt die Wahrheit herausfinden und gerät damit selbst ins Visier und wird zur Zielscheibe.

Dies war mein zweiter Jugendthriller der Autorin. Lena und Leander waren ein echt süßes Pärchen. Leander war Gitarrist einer Band und sie waren seit sieben Monaten glücklich zusammen. Vanessa war der Star der Schule und auf einmal interessierte sie sich für Leander. Und Leander sprang darauf an. Lena tat mir unendlich leid. So ein schlimmer Liebeskummer. Ich konnte ihren Hass auf Vanessa absolut nachvollziehen. Doch der Tod von Vanessa machte sie zur Außenseiterin, weil alle dachten, sie hätte Vanessa die Felsen runtergeschubst. Da Lena aber kaum Erinnerungen an die Nacht hatte, versuchte sie herauszufinden, was wirklich passiert war. Und was sie entdeckte, war äußerst gefährlich.

Dieser Thriller war auch wie sein Vorgänger sehr kurz und sehr gut für zwischendurch. Es war immer wieder spannend und ließ sich super lesen.

Fazit:

Ein spannender kurzer Jugendthriller.