Ein spannender Krimi

Mord d'Azur - Jörg Armbrüster

Mord d'Azur
von Jörg Armbruster

In Nizza wird ein bekannter Stierkämpfer tot aufgefunden, erstochen mit seinem Eigenen Degen. Commandant Stephane Matazzi und sein Team übernimmt die Ermittlungen. Was steckt hinter dem Mord? Ein Stierkampfgegner oder ein Rivale?

Die Beschreibung hat mich sehr neugierig gemacht. Auch das Cover fand ich sehr passend zum Handlungsort. Gereizt hat mich zudem, dass es sich um einen Debütroman des Autors handelte.
Der lebendige Schreibstil gefiel mir gut. Das Buch ließ sich prima lesen und ich konnte der Handlung und den Geschehnissen bestens folgen. Die Beschreibungen waren bildhaft und ich hatte alles gut vor Augen.
Commandant Matazzi war sehr sympathisch beschrieben. Ich fand ihn äußerst authentisch und hatte meine Freude, ihn zu begleiten.
Der Kriminalfall war spannend und konnte mich fesseln. Ich konnte miträtseln und mir meine eigenen Gedanken machen, was bzw. wer dahintersteckt. Das Thema Stierkampf war sehr bewegend, weil ich solche sinnlose Gewalt und Mordlust gegen Tieren absolut ablehne. Insofern hatte ich auch mit dem Mordopfer kein Mitleid. Aber ich war dennoch neugierig auf die Zusammenhänge und Hintergründe. Die Spannung war durchgängig vorhanden, auch wenn es zwischendurch ein paar kleine Längen gab, die mich hier aber gar nicht groß gestört haben.

Ein sehr gutes Debüt, ich wurde prima und spannend unterhalten. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.