Ein spannender Krimi

Heidehexen
von Klaas Kroon

Als in einem Lüneburger Gewerbegebiet eine Leiche entdeckt wird, ist schnell klar, dass diese nur den Auftakt einer Reihe von Gewaltverbrechen darstellt. Die Kommissarin Marie Gläser und ihr Team ermitteln in der gehobenen Gesellschaft von Lüneburg und Umgebung.

Auf diesen Krimi war ich wahnsinnig gespannt, denn sowohl das großartige Cover als auch der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil war flüssig und ließ sich sehr zügig lesen. Ich kam schnell in einen richtig guten Lesefluss und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie würden anschaulich beschrieben und wirkten passend in der Story. Marie Gläser gefiel mir prima, weil sie mutig und willensstark war. Sie geht ihren Weg und weiß sich durchzusetzen. Sehr gerne würde ich noch mehr von ihr lesen wollen.
Der Plot war sehr gut durchdacht und undurchsichtig. Ich hatte jede Menge Fragen im Kopf und war die ganze Zeit gespannt, was und wer dahintersteckt. Es gab einige interessante Wendungen, die die Spannung zusätzlich erhöhten. Die Ermittlungsarbeit war authentisch und nachvollziehbar und ich konnte sehr gut folgen und mit ermitteln.
Das Ende war schlüssig und fügte alles sehr gut zusammen. Ein passender Abschluss.

Ein sehr gelungener Krimi, der mich komplett fesseln konnte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.