ein spannender Krimi

Stiller Hass
von Julie Hastrup

Stiller Hass

Julie Hastrup

Als in einer kalten Märznacht ein Häftling einen Krankenwagen von der Fahrbahn abbringt, ahnt noch keiner was dies für Folgen haben wird.

Rebecca Holm ist eigentlich zu Besuch bei ihrer Mutter, nachdem ihr Vater verstorben ist. Doch dann passiert ein Mord und Rebecca unterstützt ihr früheres Team bei den Ermittlungen. Dann passiert ein zweiter brutaler Mord. Zuerst sieht es aus, als gäbe es keinen Zusammenhand, doch dann taucht ein altes Foto von Jugendlichen auf und der Fall setzt sich Teil für Teil zusammen.

Der Roman ist sehr gut geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt überall gut mit, Personen und Orte sind schlüssig.

Sehr gut und auch spannend finde ich, das die alte Geschichte, die das Motiv für die Taten ist, immer Stück für Stück mit erzählt wird. Das macht neugierig.

Auch wenn man weiss, wer die beiden brutalen Morde begangen hat, nimmt die Geschichte doch Wendungen an, mit denen man nicht rechnet.

Auch die Story aus der Vergangenheit wird erst ganz am Ende endgültig gelöst.

Nach einen spannenden und tragischen Ende der Ermittlungen, gibt es als Krönung noch einen Spannenden Schluss, der mit dem Fall nichts zu tun hat.

Ich finde der Roman ist super erzählt, eine Mischung aus: ich weiss wer der Mörder ist und Wendungen die man nicht vorhersieht. Die Spannung wird gut aufgebaut und gehalten.

Die anderen Romane aus der Reihe werde ich auf jeden Fall auch noch  lesen.