Ein Spannender Krimi aus Hamburg

Moses und das Schiff der Toten
von Ortwin Ramadan

~~
(0)

Stefan Moses, Kommissar in der Mordkommission in Hamburg, wird mit einem besonderen Fall konfrontiert. Ein nackter Tote sitzt auf einer Bank an einem Spielplatz. Zunächst gibt es wenig Ansätze, seine Identität herauszufinden. Bei der Obduktion der Leiche werden kleine Glasaale gefunden, die dem Opfer aus einigen Körperöffnungen krabbeln.

Ein rätselhafter Fall. Zusätzlich bekommt Moses noch eine neue Kollegin, die nicht ganz dem Image einer Mordermittlerin entspricht. Sowohl ihr Äußeres als auch ihr Auftreten lassen einige Probleme erwarten.

Stefan Moses ist ein Kommissar mit afrikanischer Abstammung, die ihm das Leben als Ermittler nicht immer einfacher macht. Der Einstand seiner neuen Kollegin lässt einige Probleme erwarten.

Die Ermittlung gestalten sich zunächst kompliziert, aber langsam ergeben sich einige Ermittlungsansätze, die zu einer unerwarteten Wendung führt.

Der Krimi ist eher ruhig, mit wenig Action, aber solider Ermittlungsarbeit. Ich kenne Hamburg zwar nicht so gut, aber die Stadt gibt eine schöne Kulisse für die Handlung.

Das Buch ist ein solider, gut geschriebener Krimi, der in dunkle Abgründe der schönen Hamburger Kulisse führt.