Ein spannender Krimi mit knisternder Liebesgeschichte - lässt sich super lesen!

Im Fokus der Vergangenheit - Juliane Schmelzer

Im Fokus der Vergangenheit
von Juliane Schmelzer

"Im Fokus der Vergangenheit" von Juliane Schmelzer ist ein spannender Krimi mit knisternder Liebesgeschichte und hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ansprechend, man ist sofort mittendrin und will wissen, wie es weitergeht!

Auch die Charaktere werden eingehend beschrieben, man weiß eine ganze Menge über Jo, ihre Freunde und Kollegen und entwickelt schnell Sympathien...und die geheimnisvolle Gegenseite macht mehr als neugierig!

Joselyn Davis, Jo, ist von New York (wieder) nach San Diego gezogen und hat sich in einem dortigen Polizeirevier als Assistentin beworben. Beim Bewerbungsgespräch ist sie sehr überrascht, dass ihr künftiger Chef eine Frau ist!

Mit Chefin Claire ihren neuen Kollegen kommt Jo gut klar , Nicklas wird schnell ein Freund, und es gibt da diese besondere Anziehung zu Eric...bei den Beiden knistert es gewaltig, da bahnt sich wohl etwas an...

Jo wird bald bei einem Undercovereinsatz mit eingesetzt und es wird schnell klar, dass sie so etwas nicht zum ersten Mal macht - ist sie mehr als "nur" eine Assistentin?

Warum erzählt sie so wenig von sich selbst, was ist ihr wiederfahren?

Der Roman ist aus der Sicht von Jo geschrieben, und zwischendrin gibt es immer wieder Sequenzen mit den Gedanken eines Unbekannten in New York - dieser sinnt auf Rache...ist Jo in Gefahr?

Die Vergangenheit rückt näher und der Fall nimmt ordentlich Fahrt auf, das letzt Drittel war sehr spannend, da mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und fiebert mit Jo mit.

Liebesromane sind definitiv gar nicht mein Ding, darum hat mich dieser besondere Krimi erst recht interessiert! Hier ist das Verhältnis Krimi / Liebe ausgewogen und keine Sparte kommt zu kurz - im letzten Drittel wird es in jeder Hinsicht so richtig spannend und es ist auch keineswegs kitschig oder nervig!

Wer also mal einen etwas anderen, absolut spannenden aber unblutigen Krimi lesen möchte, bei dem auch die Liebe nicht zu kuz kommt, hat an diesem Buch garantiert Spaß und fühlt sich bestens unterhalten!