ein spannender Lokalkrimi

Schuster und das Chaos im Kopf - Susanne Lieder

Schuster und das Chaos im Kopf
von Susanne Lieder

In diesem spannendem Krimi ermittelt der von einigen "Macken" geplagte Hauptkommissar Schuster in Bremen. Heinrich Schuster ist für mich ein sehr sympatischer Mensch. Denn er ist nicht vollkommen, sondern ein Mann mit Macken. Diese sind wirklich gut geschildert und ich sehe ihn immer vor mir. Er hat es aber auch nicht leicht, dieser Fall ist besonders kniffelig und auch sehr aufsehnerregend. Denn dieser Serienmörder plaziert seine Opfer ziemlich öffentlich. Dieser Krimi schlägt den Leser von Anfang an in seinen Bann. Man fiebert mit und ist manchmal von den Entwicklungen überrascht. Denn einfach kann ja jeder - es gibt Sackgassen und falsche Spuren. Und Kommissar Schuster hat nicht nur beruflich im Moment viel zu tun, sein Privatleben ist gerade auch an einem Tiefpunkt angelangt. Und auch hier wird der Leser mitgerissen. Die Handlungen sind wirklich aus dem wahren Leben genommen, denn Schuster ist auch nur ein Mensch. Die Geschichte lässt den Leser nicht los. Man kann nicht aufhören zu lesen. Es lässt sich auch sehr gut und flüssig lesen. Die Handlung ist immer interessant und bleibt spannend. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn es war ein spannender Krimi mit sehr sympathischen Protagonisten. Sie haben ihre Probleme und auch ihre glücklichen Stunden - ganz normale Menschen eben. Na gut, der Serienmörder natürlich nicht. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und freue mich auf - hoffentlich - noch einige Fälle für Heinrich Schuster und sein Team in Bremen.