Ein spannender, mitreißender Cosy-Krimi

Time of Fog and Fire -

Time of Fog and Fire
von Rhys Bowen

Schockmomente für Molly Murphy Sullivan

Molly Murphy Sullivans Ehemann Daniel, ein Polizeihauptmann im New York der Jahrhundertwende, befindet sich in einer misslichen Lage. Der neue Polizeipräsident will ihn ganz aus dem Dienst entlassen. Als Daniel von John Wilkie, dem Leiter des Geheimdienstes, einen Auftrag erhält, nimmt er ihn gerne an.

Molly kann ihm keine Einzelheiten über den Auftrag entlocken, nicht einmal, wo er arbeiten wird. Aber als sie ihn in San Francisco, während einer Nachrichtensendung sieht, beginnt sie sich zu fragen, ob er in noch größerer Gefahr schwebt, als sie zunächst geglaubt hat. Und dann erhält sie einen seltsamen und kryptischen Brief von ihm, aus dem sie schließt, dass er möchte, dass sie ihn in San Francisco unterstützt. Molly weiß, dass etwas furchtbar schief gelaufen sein muss, wenn Daniel sich an sie wendet und nicht an John Wilkie oder seine Kontakte bei der Polizei. Was kann sie für ihn tun, was die Polizei nicht kann? Vor allem, wenn sie nicht einmal weiß, was sein Auftrag ist?

Das Cover gefällt mir sehr, da es sehr minimalistisch ist und nicht über die Story verrät. Der Schreibstil ist wieder schön flüssig, was das Lesen sehr erleichtert. Die Story ist auf jeden Fall diesmal sehr spannend und mitreißend. Es macht immer wieder Spaß mit Molly auf Verbrecherjagd zu gehen und kniffelige Fälle zu lösen. Ich finde, das Buch ist genau das Richtige für Cosy-Krimi-Fans und Krimi-Liebhaber. Der nächste Band steht auf jeden Fall schon auf meiner Wunschliste.