Ein spannender Niederbayernkrimi mit schrulligen Charakteren

Tod einer Zwiderwurzn - Ruth M. Fuchs

Tod einer Zwiderwurzn
von Ruth M. Fuchs

Tod einer Zwiderwurzn ist ein Niederbayernkrimi aus den Federn der Autorin Ruth M. Fuchs.
Am helllichten Tag stirbt eine Frau im Geiselhöringer Freibad. Schnell stellt sich heraus, dass sie vergiftet wurde. Als Hauptkommissar Kammermeier und seine Kollegin Pfeiffer erfahren, dass die Tote eine Blog betrieben hat, auf dem sie über alles und jeden herzog, herrscht kein Mangel an Verdächtigen mehr.
Während ihren Ermittlungen geschieht ein zweiter Mord und wieder spielt Zyankali eine grosse Rolle.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Schrift kann man sehr gut lesen.
Der Laptop, der Totenkopf mit dem Filzhut- passt sehr gut zur Geschichte, ist ein Hingucker und man ahnt schon, dass es sich um einen nicht ganz so ernste Geschichte handelt.
Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen.
Der Schreibstil ist sehr gut . Das Buch lässt sich leicht lesen und ich konnte es kaum aus der Hand lege. Der lockere , humorvolle Schreibstil, die tollen Charaktere , die Beschreibung der Landschaft- alles passt sehr gut zusammen.
Die Spannung hält die ganze Zeit an. Durch die vielen Wendungen bleibt es die ganze Zeit spannend. Unnötigen Längen kommen nicht vor.
Sehr gut gefielen mir die bayrischen Sätze ( ich habe alle "übersetzen" können).  Für einen Regionalkrimi gehören solche Sätze einfach dazu.
Die Charaktere habe mir sehr gut gefallen.
Jeder Charakter ist einzigartig und nicht Klischee behaftet.
Es hat mal richtig gut getan, einen Krimi zu lesen, bei dem niemand psychisch krank, alkohlabhängig ist oder familiäre Probleme hat.
Quirin ist ein schrulliger, lustiger Typ, der im richtigen Moment auch ernst sein kann.
Der Staatsanwalt, der sich lieber auf seine Rolle als Herzog Ernst vorbereitet, als an den Ermittlungen teilzuhaben.
Sabine, die in einer festen Beziehung ist und Augen für Dr. Neuhaus hat und noch eine unerwartete Überraschung erlebt.
Die Verdächtige, einer skurriler, lustiger , außergewöhnlicher als der Andere.
Die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet. Es passieren Morde, die Polizisten ermitteln, es gibt sehr viele Verdächtige. Stück für Stück kommt die Wahrheit an´s Licht und bis zum Schluss wusste ich nicht wer der Täter ist. So stelle ich mir einen guten Krimi vor.
Ich empfehle dieses Buch weiter.
Eine tolle Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist.

Kommentare

hobble kommentierte am 07. April 2018 um 07:15