Ein spannender politischer Thriller

Heißes Pflaster - Alex Pohl

Heißes Pflaster
von Alex Pohl

Leipzig ist ein heißes Pflaster

Durch den Klappentext bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich hatte bis dato noch nichts von dem Autor gelesen.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und ich kam sofort in die Geschichte rein. Außerdem gefielen mir die kurzen Kapitel und die Zeitungsartikel.

Zum Inhalt werde ich gar nichts schreiben, da hier der Klappentext ausreicht und ich nicht aus Versehen spoilern möchte, da dies bei Thrillern sehr schnell passieren kann.

Das Ermittlerduo Hanna Seiler und Milo Novic fand ich sofort sehr sympathisch und teilweise recht amüsant. Vor allem Novic und seine Marotten. Novic ist als Protagonist vielschichtiger. Da fand ich Seiler ein bisschen blass gegen. Außerdem fand ich Romana, die Schwester von Novic sehr interessant, da hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht.

Der Thriller hat mich auf jeden Fall begeistert. Viele Verdächtige, Korruption, die Linken gegen die Rechten und umgekehrt. Und immer wieder Wendungen. Das Ende war super spannend. Und eine Geschichte aus diesem Buch muss definitiv noch weitererzählt werden.

Fazit:

Spannende Lesestunden in Leipzig