Rezension

ein spannender Politthriller

Heißes Pflaster - Alex Pohl

Heißes Pflaster
von Alex Pohl

Bewertet mit 5 Sternen

„Heißes Pflaster „ist mein erster Thriller von Alex Pohl, aber ich werde mir den ersten Teil dieser Thrillerreihe sofort holen, denn dieses Buch hat mich überzeugt. Tolle Ermittler, die so facettenreich sind, dass sie noch locker einige Ermittlungsfälle überstehen werden,ohne langweilig zu werden und ein brisantes und sehr aktuelles Thema. Radikalismus von rechts, der von diesen gern in die gegenüberliegende Ecke geschoben wird, was dazu führen soll , den Rechtsradikalismus zu verharmlosen ,, was ein fataler Fehler wäre. Aber auch korrupte Politiker, die mit Immobilienhaien gemeinsame Sache machen. Im Gegensatz zu einem anderen Rezensenten finde ich nicht, dass zuviel Politik in diesem Buch vorhanden ist. Gerade der Bezug zur Realität, ist für mich immer wieder spannend und ich finde ihn auch wichtig, damit die, die uns gefährlich werden können und schon sind, nicht übersehen werden.