Rezension

Ein spannender Psychothriller, der interessante Themen behandelt...

Du darfst nicht sterben -

Du darfst nicht sterben
von Andrea Nagele

Bewertet mit 5 Sternen

In der Geschichte lernern wir die Zwillinge Anne und Lili kennen. Auch wenn sie ähnlich aussehen, unterscheiden sie sich doch stark im Charakter. Anne ist sehr extrovertiert und Lili hingegen eher in sich gekehrt und lebt in ihrer eigenen Welt. In einem gemeinsamen Skiurlaub lernen sie Paul kennen. Anne hat eine kurze Affäre mit ihm doch in Lili verliebt er sich und auch Lili schwebt im 7. Himmel. Anne hingegen ahnt, dass irgendetwas mit Paul nicht stimmt, doch dann ist schon zu spät...

Das Cover ist sehr schön und passend gestaltet und auch die Farbwahl gefällt mir sehr.

Andrea Nagele hat hier einen sehr atmospährischen und spannenden Psychothriller geschrieben. Der Schreibstil ist super zu lesen und die Seiten fliegen nur so weg. Der Spannungsbogen steigert sich immer mehr, und wird ddurchweg gehalten, man wird als Lesende von einer Wendung in die nächste katapultiert. Es wird nicht langatmig, ich wollte immer weiterlesen. Wir erleben die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und bekommen auch Einblicke in die Vergangenheit von Paul. Es geht um Psychopathie und Obsession, sehr interessante Themen...

Ich lese die Thriller und Romane aus dem Emonsverlag sehr gern und wurde, wie auch diesmal, noch nie enttäuscht. Man bekommt, was es verspricht :) Ein toller spannender Thriller, dem ich gerne 5 Sterne gebe.