Ein spannender Regionalkrimi

Volltreffer - Jürgen Seibold

Volltreffer
von Jürgen Seibold

"Volltreffer" aus der Feder des Autors Jürgen Seibold ist nun bereits der 7. Allgäu-Krimi, in dem Kriminalhauptkommissar Eike Hansen die Hauptrolle spielt. Für mich ist es der zweite Allgäukrimi aus Kempten und ich bin und war wieder total begeistert.

Der Inhalt: Der Eigenbrötler Roth lebt in einem Unterschlupf im Wald. Doch eines Tages sitzt er tot in seinem Toilettenhäuschen. In seiner Stirn steckt der Bolzen einer Armbrust. Besonders bestürtzt ist Kriminalmeister Haffmeyer. Er hat um die Vergangenheit von Roth gewusst, ist diese ihm nun zum Verhängnis geworden? Oder war es ein Unfall, denn zur gleichen Zeit streifen ein paar Mittelalter-Fans durch die Wälder um Eigenberg.....

Spitze! Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil des Autors hat mich total begeistert und auch wenn ich bisher nur "Gnadenhof" kenne, hatte ich das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen. Die Charakter sind auch wieder so wunderbar beschrieben, ich sehe jeden einzelnen vor mir. Besonders natürlich wieder das Ermittlertrio Hansen, Haffmeyer und die Hanna. Die Drei bekommen ja wieder einiges zu tun, denn der Tod von Roth bringt interessante Dinge ans Licht. Und manchmal hatte ich richtiges Gänsehautfeeling.  Hansen hat alle Hände voll zu tun, nicht nur mit dem Fall, sondern auch mit seinen Kollegen. Aber auch privat läuft bei ihm nicht alles Rund. Soll er mit Resi den letzten großen Schritt wagen, als am Ende der Geschichte hatte ich kurz Schnappatmung. Man weiß ja nie. Wohl gefühlt habe ich mich auf Hansens gemieteten Hof und Kater Ignaz hat mir des öfteren ein Schmunzeln entlockt.

Ein perfektes Gesamtpaket - spannend, aufregend und total unterhaltsam. Ein absolute Wohlfühllektüre, die mir wundervolle Lesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Schade nur, dass dies angeblich der letzte Fall von Hansen war, ich werde den Kriminalhauptkommissar aus dem Allgäu vermissen. Das Cover ist auch dieses Mal wieder ein echter Hingucker. Einfach gigantisch! Gerne vergebe ich für diese herrliche Lektüre 5 Sterne.