Ein spannender Regionalkrimi der mich überzeugt hat

Spargeltod - Sandra Hausser

Spargeltod
von Sandra Hausser

Kommissarin Hannah Bindhoffer wird zu einem Spargelfeld nahe Groß - Gerau gerufen . Eine Gruppe von Landarbeitern die dort Pause machten , wurden von einem Auto erfasst . Es gibt fünf Tote und mehrere Schwerverletzte . Einige von ihnen konnten flüchten . Fast gleichzeitig wird eine weibliche Leiche im Stadtpark gefunden . Hängen die zwei Fälle miteinander zusammen ?

Dieser Regionalkrimi fängt gleich spannend an . Nach und nach kommt ganz langsam heraus , wer dahintersteckt . Gleich zu Beginn wird es richtig spannend . Dann fangen die Ermittlungen an . Die sind so geschrieben , dass ich immer weiter lesen musste . Es spielen doch sehr viele Charaktere mit , aber ich konnte sie gut auseinanderhalten trotz dass ich die ersten Teile nicht gelesen habe . Die Personen fügen sich sehr gut in die Story ein so dass ich mich zum Schluss fragte , wie es mit ihnen weitergeht .

Fazit : Zu Anfang des Buches wird der Leser mit den Charakteren bekannt gemacht . Die Kapitel sind recht kurz gehalten , so dass ich mich recht zügig durch den Regionalkrimi gelesen habe . Jedes Kapitel ist durch den Schauplatz und den Tag gekennzeichnet . In meinen Augen erhöht sich dadurch nochmals die Spannung . Der Krimi ist in sich abgeschlossen der Leser braucht nicht unbedingt die ersten Teile zu kennen . Das Cover passt perfekt zu der Story . Aber so harmlos wie auf dem Bild ist dieser Krimi überhaupt nicht . Mich hat er auf jeden Fall überzeugt .

Klapptext:Ausgerechnet an dem Tag, als das Team von Kripochef Josef Mitheimer die neue Kollegin Anne Seltmann erwartet, die den Posten des im Dienst erschossenen Axel Neumann antritt, erreicht sie der Ruf zu einem grausigen Tatort. Ein Auto ist in ein Spargelfeld gerast, mehrere Personen wurden getötet. Wer oder was steckt dahinter? Wer sind die Opfer und warum mussten sie sterben?
Während Hannah, Hardy und Çetin gemeinsam mit Kollegen aus Groß-Gerau ermitteln, wird Mitheimer zu einem Leichenfund im Ostpark gerufen. Anne Seltmann begleitet ihn und muss sich, schneller als erwartet, ins Team einfügen und erste Bewährungsproben bestehen. Derweil gerät Hannahs Leben auch privat aus den Fugen. Die Kommissarin steht vor einer Entscheidung, die alles verändern wird.

eBook
erschienen am:14.05.2020