Ein spannender Regionalkrimi der mich überzeugte

Eine schöne Leich -

Eine schöne Leich
von Lisa Graf

Dieser Regionalkrimi beinhaltet 12 Kapitel und spielt sich in Ingolstadt, München und Umgebung ab. So gab es viel Lokalkolorit mit etwas Geschichte und die Story nahm mich kreuz und quer durch die Stadt mit. Der Krimi erzählt von Hauptkommissar Meißner der mir zu Beginn etwas knurrig und melancholisch vorkam der mir aber mit der Zeit immer sympathischer wurde so wie auch seine Kollegin Rosner oder Elmar Fischer sein Kollege - eigentlich war das ganze Team für mich persönlich sehr einnehmend. Die Protagonisten im allgemeinen sind meiner Meinung nach authentisch dargestellt und passen sehr gut in diesen Krimi hinein. Die Atmosphäre ist eher dichter und ruhiger. Der Dialekt ist leider nicht vorhanden da hätte ich mir den einen oder anderen Satz auf bayrisch gewünscht. Dabei ist der Schreibstil leicht und bildhaft zu lesen. So kam ich recht zügig durch das Buch. Manchmal glitt die Story in die Gedankengänge von Meißner hinein um sich dann wieder dem Fall zuzuwenden. Nach dem ersten Drittel wurde die Story für mich persönlich spannender zu lesen denn immer mehr Personen könnten der Täter der Roxanne Stein sein. Dazu tauchten immer wieder die Wörter Warum? Wieso? Weshalb? auf. Ich fing an selbst mitzurätseln und so wurde diese Story immer aufregender zu lesen: Ein tolles und fantastisches Team eine spannende und fesselnde Story die mich mehr und mehr in ihren Bann zog. Am liebsten hätte ich dieses Buch an einem Stück durchgelesen. Im letzten Drittel wird die Story actionreich und der Leser fiebert meiner Ansicht nach förmlich mit - so wie ich persönlich auch. Dies ist der erste Band einer vierteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen aber das Ende machte mich neugierig auf den zweiten Band den ich auch noch lesen möchte. Dieser Regionalkrimi fing ruhig an so dass ich schon skeptisch war aber nach und nach begann sich die Story zu steigern. Dieser Krimi war unterhaltsam und kurzweilig zu lesen. Ich war positiv überrascht und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.