Ein spannender Reihenauftakt

The Goddamned - Melanie Hartl

The Goddamned
von Melanie Hartl

Luzi und Mila sind typische Landeier und wohnen in einem kleinen Kaff namens Kleinöd. Alles ändert sich als Silvie in der Schule auftaucht und für Chaos sorgt. Irgendetwas stimmt mit der neuen Mitschülerin nicht und Luzi beschließt der Sache auf den Grund zu gehen. Dummerweise ist anscheinend Jo, Luzi´s große Liebe, in Silvie verschossen und lässt Luzi zu seltsamen Handlungen neigen.

Mila hat dagegen ganz andere Probleme. Sie meint Stimmen zu hören und verfolgt zu werden. Außerdem warnt Momo, Mila`s heimlicher Schwarm, das ihr Leben in höchster Gefahr schwebe. Als Mila dann auch noch angegriffen wird, steht ihre bisherige Welt Kopf.

Das Cover gefällt mir richtig gut von den Farben und den Ornamenten her. Auch passt es richtig gut zur Geschichte.

Die Handlung erinnert leicht an andere Teeniebücher- bzw. Filme, aber die Geschichte nimmt dann doch eine etwas unerwartete Wendung, die mir sehr gut gefallen hat.

Auch die Charaktere hatten es teilweise in sich und am  besten in der Geschichte hat mir Luzi gefallen.

Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt darauf, wie es im zweiten Band weiter geht und vergebe für diese grandiose Geschichte 5 Sterne.