Ein spannender Thriller

Seelenriss - Hanna Winter

Seelenriss
von Hanna Winter

Bereits im Prolog wird man Zeuge wie sich eine schwangere Frau sich das Leben nehmen will, denn sie hat gesündigt. Sie schüttet sich eine ätzende Säure über das Gesicht und wenig später findet man sie tot auf dem Asphalt.

Lena Peters bekommt wenige Tage nach Ihrem ersten Fall in Berlin ein sonderbares Geschenk. „Tu was ich Dir sage, oder ich töte Dich“. Dieser Satz ist mit blutroter Schrift in einem ledergebundenes Buch an Lena gesandt wurden.

Von wem kam das Geschenk ?

Zusammen mit Ihrem Partner Wulf Belling betreten sie den Tatort, wo die schwangere Frau gefunden wurde. Für Lena Peters sieht das nicht nach einem Selbstmord aus, denn sie finden in der Wohnung einen Zettel mit der gleichen Morddrohung wie sie Lena bekommen hat. Da Lena bereits schon einmal dem Tod sehr nah war, entscheidet der leitende Kom. Dreschner, das Lena der Fall entzogen wird um sie schützen. Doch diese Rechnung hat er ohne sie  gemacht. Nach langem flehen bekommt sie die Chance doch in dem Fall zu ermitteln. Sie hat 3 Tage Zeit den Psychopathen zu schnappen, danach muss sie den Fall abgegeben.

Wird sie es rechtzeitig schaffen und wie viele Menschen werden noch sterben?

FAZIT:

Hanna Winter lässt Lena Peters keine Zeit zum Verschnaufen und schickt sie erneut auf die Jagd nach einem Serienmörder, der seine Opfer gezielt auswählt. Der Thriller knüpft nahtlos an den ersten Teil Opfertod mit der Kriminalpsychologin Peters an. Es empfiehlt sich daher, diese beiden Thriller in Reihenfolge zu lesen um Zusammenhänge zu verstehen und die Protagonisten und Ihre Vergangenheit besser kennenzulernen. Der Leser wird einen kleinen Unterschied feststellen, die Kapitel werden etwas länger als im ersten Teil. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn er ist wie der erste Teil ein spannender Thriller und nichts für schwache Nerven!! Ein absolutes Muss für Thriller Fans. Ich hoffe das noch weitere Bücher von Hanna Winter mit Lena Peters erscheinen.